freitzeit-und-lifestyle-blogger.de

Die Fußballliga aus verschiedenen Blickwinkeln – Lifestyle Trends

Handgreiflichkeiten im Training

Beim FC Bayern kehrte nach den turbulenten letzten Monaten endlich wieder ein wenig Ruhe ein. Am Mittwochvormittag kam es beim Training nun allerdings zu einem Eklat. Bei einer Trainingseinheit gerieten Leon Goretzka und Jerome Boateng aneinander. Goretzka meinte es mit seinem Einsatz wohl zu gut und foulte Boateng. Daraufhin kam es nach Berichten von Augenzeugen zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Beweisfotos kursieren bereits und nach aktuellen Informationen, soll es bis dato zu keiner Entschuldigung gekommen sein. Mitspieler und auch Trainer Hansi Flick mussten die beiden beschwichtigen. Wenige Minuten vor diesem Zwischenfall, soll Leon Goretzka bereits mit Thomas Müller eine hitzige Diskussion geführt haben. Mit Folgen müssen die Streithähne wohl nicht rechnen. Die Trainingseinheit wurde danach fortgesetzt.

Keine Äußerung von offizieller Stelle

Der FC Bayern München wollte sich bis dato zu diesem Zwischenfall nicht äußern. Wie einige Profis immer wieder berichten, ist Fußball ganz einfach von Emotionen geprägt. Ganz gleich, ob es sich um ein Pflichtspiel oder um eine Trainingseinheit handelt. Stellt sich somit die Frage, ob die Stimmung im Lager des FC Bayern München tatsächlich so harmonievoll ist wie immer vermittelt wird? Fakt ist, dass Vorfälle bei Trainingseinheiten keine Seltenheit sind. Wichtig ist am Ende, dass die Spieler in der Meisterschaft die geforderten Leistungen abrufen. Solche Zwischenfälle können allerdings rasch für negative Stimmung sorgen. Trainer Hansi Flick ist somit zur Vorsicht ermahnt. Der FC Bayern München startete perfekt in die Rückrunde und konnte auf RB Leipzig bereits wertvolle Punkte aufholen.

Ligaspiel und DFB-Pokal – Bayern München ist in den kommenden Wochen gefordert

Flick muss dafür sorgen, dass in seiner Mannschaft keine Streitigkeiten aufkommen. Am Wochenende wartet das Bundesligaspiel gegen Mainz 05 und wenige Tage später, müssen die Bayern im DFB-Cup gegen Hoffenheim bestehen. Nach dem Cup-Spiel kommt es zum Spitzenspiel mit dem aktuellen Tabellenführer aus Leipzig. Es wird sich also zeigen, inwieweit der Zwischenfall beim Training am Mittwochnachmittag Auswirkungen auf die Mannschaft hat. Experten gehen davon aus, dass es intern zu einer Aussprache der beiden Streithähne kommen wird und alle Unklarheiten aus der Welt geschaffen werden. Ob Goretzka und Boateng allerdings beste Freunde werden ist nach den aktuellen Vorkommnissen mehr als fraglich.