freitzeit-und-lifestyle-blogger.de

Die Fußballliga aus verschiedenen Blickwinkeln – Lifestyle Trends

Bundesliga 9. Spieltag: Union zieht weg – Bayern verschenkt Sieg

Union Berlin hat seine Tabellenführung am 9. Spieltag nicht nur verteidigt, sondern ausgebaut. Die Eisernen siegten auswärts beim VfB Stuttgart mit 1:0 und haben damit 20 Zähler auf dem Konto. Sie liegen zwei Zähler vor dem SC Freiburg, der gegen Hertha BSC Berlin nicht über 2:2 hinauskam. Noch wichtiger dürfte den Eisernen allerdings der Vorsprung vor dem FC Bayern München und Borussia Dortmund sein. Dieser ist in beiden Fällen auf vier Zähler angewachsen. Die beiden Top-Teams der Bundesliga spielten direkt und trennten sich ihrerseits 2:2. Bemerkenswert dabei: Die Bayern waren die ersten 60 Minuten das klar bessere Team und führten mit 2:0. Dann allerdings wurde es immer schlechter. Der Ausgleich fiel schließlich tief in der Nachspielzeit.

Werders Fans singen von Europa

Aufsteiger Werder Bremen spielt weiterhin eine beeindruckende Saison. Trotz einer eigentlich schlechten Leistung siegten die Hanseaten bei der TSG Hoffenheim mit 2:1 durch einen Elfmeter in letzter Minute. Die Kraichgauer hatten bislang vor eigenem Publikum noch überhaupt nicht verloren. Werder sprang damit auf Platz 5. Die eigenen Fans sangen deshalb über die mögliche Teilnahme am Europapokal, was Bremens Trainer Ole Werner zur Bemerkung veranlasste, ganz ohne Humor seien die eigenen Anhänger nicht.

Ist bei Werder die Welt derzeit so rosa wie die eigenen Auswärtstrikots, so sieht es komplett anders beim zweiten Aufsteiger aus: Der FC Schalke 04 verlor nach einer schwachen Leistung einmal mehr und musste sich Bayer Leverkusen mit 0:4 geschlagen geben. Die Knappen rutschten damit auf den Relegationsplatz ab. Zu ihrem Leidwesen konnte der VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt mit 3:0 gewinnen, weshalb selbst der Vorsprung auf Platz 18 auf zwei Zähler zusammengeschmolzen ist. Auf Rang 17 steht der VfB, der einen Zähler weniger als Königsblau auf dem Konto hat.

Wolfsburg und Leipzig kommen nicht in die Spur

Der VfL Wolfsburg und RB Leipzig quälen sich weiterhin durch die Saison. Beide spielten lediglich 1:1 und bleiben damit in der unteren Tabellenhälfte. Die Bullen trennten sich mit diesem Resultat von Mainz 05. Die Niedersachsen trafen auf den FC Augsburg. Borussia Mönchengladbach zeigte sich außerdem gut erholt von der 1:5-Prügel gegen Werder in der Vorwoche und bezwang den 1. FC Köln deutlich mit 5:2.